MOMENTAN KEINE FREIEN BERATUNGSTERMINE VERFÜGBAR. VIELEN DANK FÜR IHR VERSTÄNDNIS!

Über mich

Berufung und Leidenschaft kombiniert

Mich mit der Ernährungsberatung selbstständig zu machen, ist seit geraumer Zeit ein grosser Herzenswunsch von mir. In meinen Ausbildungen und auch privat setze ich mich ständig mit Ernährung und Nachhaltigkeit auseinander. Dabei habe ich realisiert, dass eine vollwertige vegane Ernährung zwar simpel ist, man sich die Umsetzung aber äusserst kompliziert machen kann. Im Netz tummeln sich viele Halbwahrheiten, welche mit mangelhaften Quellen „belegt“ werden. Gute wissenschaftliche Artikel werden leider nicht für den Laien publiziert. Als Biochemikerin möchte ich Ihnen helfen, Licht in den Informationsdschungel zu bringen.

1

STUDIUM

Ich bin stolze Besitzerin eines Masterabschlusses in Biochemie. Die wissenschaftlichen Grundlagen für meinen B.Sc. in Biochemie mit Schwerpunkt in Molekularbiologie, und späteren M.Sc., durfte ich mir an der Universität Zürich in den Jahren 2014 bis 2020 aneignen.

2

ZUSATZAUSBILDUNGEN

Im Fernstudium bilde ich mich momentan zur veganen Ernährungsberaterin aus.

Seit 2015 bin ich lizenzierte Fitnesstrainerin und verfüge über eine B-Lizenz, welche mir erlaubt Kunden im Fitnessstudio zu betreuen.

3

VEGANISMUS

Veganismus findet immer mehr Einzug in unsere Gesellschaft. Viele Menschen wollen sich gesünder und ressourcen-schonender ernähren. Doch Mythen wie Proteinmangel und fehlende Mikronährstoffe halten sie davon ab. Ich selber wurde vor 3 Jahren aus ethischen Gründen Veganerin und habe es nie bereut. Dank meines Studiums konnte ich mich durch wissenschaftliche Publikationen wühlen und schon bald zeigte sich mir, wie viele ernährungs-wissenschaftlichen Vorteile eine fleischreduzierte und pflanzenbasierte Kost haben kann. Meine Erkenntnisse aus Ausbildung und Selbststudium möchte ich gerne nutzen, um Ihnen den Umstieg in ein veganes Leben zu erleichtern.

Wie wär’s mit einem Abstecher auf meinen Blog?

Zusätzlich blogge ich auf www.pocket-science.ch zu den Themen Nachhaltikeit und Ernährung. Alle meine Beiträge sind wissenschaftlich untermauert und befassen sich mit Hürden, aber auch Chancen, der heutigen Zeit. Die Lebensmittelsicherung der Zukunft ist für mich ein Herzensthema. Wie werden wir die wachsende Bevölkerung nachhaltig, fair und ressourcenschonend ernähren können? Was ist gesunde Ernährung und wie können alle Menschen von diesem Wissen Gebrauch machen?

POCKET-SCIENCE.CH

Kontakt

Bei Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.